Zur Wahl des Gemeinderates stellten sich in Sachsenheim vor

Kandidaten/innen für den neuen Gemeinderat

Mit starker Mannschaft in den Wahlkampf

Zeitgleich mit der Mitgliederversammlung fand die Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahen am 13.06.04 statt. In seiner Ansprache betonte der Vorsitzende des Stadtverbandes, Joachim Liebherr, dass man mit dem Ziel in den Wahlkampf gehe, die Anteile an den Sitzen im Gemeinderat und den Ortschafträten nicht nur zu halten , sondern weiten auszubauen. Die sich zur Wahl stellenden Kandidaten bieten dafür die besten Voraussetzungen.

Im durch Mitglieder und neue Kandidaten/innen voll besetzten Versammlungsraum konnte die Nominierung einschließlich der Reihenfolge auf den Wahlvorschlägen dank der sehr guten Vorbereitung zügig durchgeführt werden .

Nachdem J. Liebherr zum Wahlleiter gewählt wurde und dieser alle wahlberechtigten Mitglieder über die notwendigen Wahlmodalitäten informiert hatte, wurde zunächst über die einzelnen Wahlvorschläge für die Ortschaftsräte und dann für die Gemeinderäte auf Stimmzetteln in geheimer Wahl abgestimmt. Die Wahlen verliefen sehr harmonisch und es kam zu jeweils einstimmigen Ergebnissen. Es gab keinerlei Einwände gegen die Wahlverfahren oder die Ergebnisse.

Dies sind die Kandidaten und Kandidatinnen für den Gemeinderat

vor der Treppe, hintere Reihe, von links nach rechts:
Siegfried Jauß (Maschinenbautechniker), Lothar Makkens (Techniker), Helmut Zürn (Landwirt), Uta Castan (Haus- und Geschäftsfrau), Else Majer (Hauswirstschaftlerin),Dr. Armin Frankenhauser (Arzt für Allgemeinmedizin), Eugen Weiberle (Industiekaufmann i. R.), Ulrich Salewski (Tech. Fernmeldehauptsekretär), Kerstin Pudel ( Architektin)

untere Reihe, kniend von links nach rechts:
Christoph Stein (techn. Angestellter), Tillmann Wertz (Apotheker), Stefan Seitz (Sicherheitstechniker)

auf der Treppe von links nach rechts:
Alfred Xander (Steuerberater), Rainer Glos (Diplom-Kaufmann), Reiner Weiß (Elektromeister), Joachim Liebherr (Angestellter i. R.), Jürgen Haagen (Vermessungstechniker), Eberhard Frölich (Dipl.-Ing. (FH), Irene Prinz (selbständige Kauffrau), Sylvia Braun (Hausfrau), Gerhard Granacher (Realschulrektor), Sibylle Braun (Taxifahrerin)

Herbert Lindemann (Kfz. Mechaniker-Meister) beim Fototermin leider verhindert.