Mit neuer Mannschaft an die Arbeit

Zwei Tage nach der Wahl trafen sich die Kandidaten/-innen, die sich um ein Mandat beworben hatten, zu einer kleinen Wahlparty in Hohenhaslach. Gefeiert wurde dabei die neu Gewählten, aber auch die wiedergewählten Gemeinde- und Ortschaftsräte/-innen.

Sie erhielten freudigen Beifall. In ihrer Ansprache dankten die Fraktionsvorsitzende Doris Klett und der Stadtverbandvorsitzende Joachim Liebherr allen Kandidaten-innen für den hervorragenden Einsatz aller während des Wahlkampfes und stellten in ihren jeweiligen Wahlergebnisanalysen fest, das man durchaus zufrieden sein könne.
Im Detail ging J. Liebherr auf die Ausgangsposition mit folgenden Fakten ein: Die bisherige Stimmenkönigin Doris Klett und der ebenfalls hohe Stimmenzahl garantierende Albrecht Pfeiffer kandidierten nicht mehr.Die Sollbegrenzung auf 21 Gemeinderäte und die geringe Wahlbeteiligung gegenüber 1999 reduzierte die Gesamtstimmenzahl erheblich. Unter diesen Vorraussetzungen sind die erreichten sieben von 23 Gemeinderatssitzen als Erfolg zu sehen. Sehr gut war auch das Abschneiden bei den Ortschaftsratswahlen mit 20 von 36 zu erreichenden Mandaten. Besondere Freude löste aus, als bekannt wurde, dass Eugen Weiberle auch wieder einen Sitz im Kreistag erringen konnte.

Dieses insgesamt gute Ergebnis ist sicher darauf zurückzuführen, dass es im Vorfeld gelungen war, neben den etablierten auch neue attraktive Bewerber/-innen zu ge-
winnen.

So wurden auf Anhieb neu in den Gemeinderat gewählt:

Dr. Armin Frankenhauser und Tillmann Wertz (Großsachsenheim) Reiner Weiß (Ochsenbach).

die neuen Ortschaftsräte/-innen sind:

Sonja Heidler und Silvia Braun (Hohenhaslach),
Martina Feucht und Dieter Köstlin (Ochsenbach),
Werner Hirsch und Andreas Stuber (Häfnerhaslach).

Alle Gewählten brennen nun darauf, bald in den einzelnen Gremien mitwirken zu dürfen. Die Freien Wähler bedanken sich bei allen Wählern für das Vertrauen.

Ergebnisstatistik der Kommunalwahl 2004 in Sachsenheim aus Sicht Freien Wähler

Gemeinderatswahl