Kommunalwahlen 2014 – Freie Wähler stellen sich vor

Die Kleinsachsenheimer Kandidaten und Kandidatinnen v.l. Siegfried Jauß, Bianca Castan, Celina Abdalla, Thomas Schwarz, Oliver Bonczkowski

Freie Wähler besuchen zur Kommunalwahl jeden Stadtteil

Die Kandidaten zum Gemeinderat und zum Ortschaftrat der Freien Wähler Sachsenheim statten auch zur jetzigen Kommunalwahl wieder einen Besuch in allen Sachsenheimer Stadtteile ab. Dass es Sinn macht, vor Ort zu den Bürgern zu kommen, darüber waren sich die 24 Gemeinderatskandidaten  und die 32 Ortschaftsratskandidaten in ihrer Aufstellungsversammlung einig.

Nach Häfnerhaslach, Ochsenbach und Spielberg ist nun Kleinsachsenheim an der Reihe.  Am Donnerstag den 8. Mai um 19.00 Uhr treffen sich die Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten zwischen Feuerwehr und Grundschule. Auch die Kleinsachsenheimer Bürger, samt allen Sachsenheimern sind mit eingeladen.  Der Fraktionsvorsitzende Siegfried Jauß, der auch für den Gemeinderat kandiert, wird in einem Rundgang durch den Ort führen, wobei die Stellen besucht werden, welche für den Stadtteil wichtige und zukunftsweisende Bedeutung haben oder bekommen sollen. Dabei werden dann jeweils Informationen dazu geben und die Teilnehmer haben auch Gelegenheit Fragen zu stellen. Den Schlusspunkt des Rundgang bildet eine kommentierte Besichtigung der Kelter Kleinsachsenheim, die ja vor kurzer Zeit erst zum städtischen Museums-Depot des Sachsenheimer Heimatmuseum eingerichtet wurde. Ein Ständerling an der alten Kelter bildet den Abschluß. Hier gibt es nochmals Gelegenheit, dass sich die Kandidaten den Wählern vorstellen. Siegfried Jauß wird gesamtstädtische und ortsteilbezoge Themen ansprechen. Auch die Bürger können sich nochmals zu Wort melden.