Nachruf zum Tod von Hermann Silcher

Eine kommunale und regionale Persönlichkeit bringt auch Trauer und Mitgefühl in die Reihen des Stadtverbandes der Freien Wähler Sachsenheim.

Beruflich war Hermann Silcher, einst in der damals noch selbständigen Gemeinde Bissingen/Enz Bürgermeister, dann Beigeordneter in der neuen Stadt Bietigheim-Bissingen. Für die Freien Wähler war er Kreisrat, Vorsitzender des Kreisverbandes und letztendlich, was die Freien Wähler in Sachsenheim betrifft, war er Mitglied im örtlichen Stadtverband seit dem Jahr 1984.

In 33 Jahren Mitgliedschaft bei den Freien Wählern in Sachenheim, war er ein gern gesehenes Mitglied, das mit fachlichem Rat und Engagement steht´s seinen kommunalen Nachbarn zu Seite gestanden hat. Im Jahre 2009 durfte er dafür auch für 25 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrung entgegennehmen. Unser Stadtverbandsvorsitzender Ralf Nägele konnte im vergangen Jahr noch anlässlich seines 80. Geburtstages die Glückwünsche aus Sachsenheim überbringen. Jetzt dieser Tage nun, war es die traurige Verpflichtung seiner Frau und Familie nach seinem Tode zu kondolieren.

Die Mitglieder und Freunde der Freien Wähler in Sachsenheim sind Hermann Sichler zu einem besonderen Dank und ehrenden Andenken verpflichtet.

 

Im Jahr 2009 wurde Hermann Silcher für 25-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Wählern in Sachsenheim geehrt werden. Im Bild Hermann Silcher (links) und Joachim Liebherr, der damalige Vorsitzende des Sachsenheimer Ortsverbandes. Foto: Lothar Makkens