Freie Wähler fordern Radweg von Unterriexingen zum Eichwald

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler in Sachsenheim hat dieser Tage einen Antrag zur Untersuchung eines Verbindungsradwegs on Unterriexingen zum Gewerbegebiet „Eichwald“ an die Stadtverwaltung gegeben.

Der geforderte Radweg soll den westlichen Teil Sachsenheim an den Enztalradweg anbinden und somit die Gesamtsituation der Radweg in und um Sachsenheim verbessern. Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler in Markgröningen hat diesen Antrag auch schon der dortigen Stadtverwaltung übergeben. Die beiden Anträge sind identisch, denn die Markungsgrenze zwischen Sachsenheim und dem Markgröninger Stadtteil Unterriexingen läuft ungefähr in der Mitte der angeregten Radwegeverbindung.

Die Freien Wähler Sachsenheims haben die anderen Fraktionen im Gemeinderat um ihre Unterstützung der Untersuchung gebeten. Die neue Verbindung ist nach Ansicht der Freien Wähler dringend erforderlich um die Verkehrssicherheit der Radfahrer, die heute die Landstraße nach Unterriexingen nützen, deutlich zu verbessern. Insbesondere bergauf fahrende Radler sind in der langen, unübersichtlichen Kurve, permanent gefährdet. Diesen Zustand soll die zu untersuchende Radwegeverbindung verbessern.