Kommunalwahlen 2014 – Freie Wähler stellen sich vor

Die Spielberger Kandidatin und Kandidaten  v.l. Werner Hirsch, Holger Springer, Dr. rer.nat.Ralf Erich Schacherl, Valentin Stuber, Victoria Serafin, Jürgen Haagen, Pascal Hirsch, Dominik Lorch

Die Häfnerhaslacher Kandidatin und Kandidaten

Freie Wähler besuchen zur Kommunalwahl jeden Stadtteil

Die Kandidaten zum Gemeinderat und zum Ortschaftrat der Freien Wähler Sachsenheim statten auch zur jetzigen Kommunalwahl wieder einen Besuch in allen Sachsenheimer Stadtteile ab. Dass es Sinn macht, vor Ort zu den Bürgern zu kommen, darüber waren sich die 24 Gemeinderatskandidaten  und die 32 Ortschaftsratskandidaten in ihrer Aufstellungsversammlung einig.

Der Stadtteil Häfnerhaslach bildet jetzt am Montag den Auftakt. Um 19 Uhr treffen sich die Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten, an der Häfnerhalle.  Auch die Häfnerhaslacher Bürger, samt allen Sachsenheimer sind mit eingeladen. Der Ortsvorsteher Holger Springer, der auch für den Gemeinderat und Ortschaftsrat kandiert, wird in einem Rundgang durch den Ort führen, wobei die Stellen besucht werden, welche für den Stadtteil wichtige und zukunftsweisende Bedeutung haben oder bekommen sollen.

Dabei werden dann jeweils Informationen dazu geben und die Teilnehmer haben auch Gelegenheit Fragen zu stellen. Den Abschluss bildet  ein Halt in der Besenwirtschaft Rittersprung von Jürgen Haagen der auch für den Ortschaftsrat Häfnerhaslach kandidiert. Hier gibt’s es nochmals Gelegenheit, dass sich die Kandidaten der Wahl vorstellen und der Fraktionsvorsitzende der Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler, Siegfried Jauß, wird gesamtstädtischen und ortsteilbezogen Themen ansprechen. Auch die Bürger können sich nochmals zu Wort melden.

Die weiteren Stadtteilbesuche:

Ochsenbach, Donnerstag 17, April, 19 Uhr,

Treffpunkt an der Verwaltungsstelle, Abschluss im Gasthaus Stromberg

Spielberg, Dienstag 22. April, 19 Uhr,

Treffpunkt Dorfplatz, Abschluss im Hofbesen Schülke Bromberger Hof

Kleinsachsenheim, Donnerstag 08. Mai, 19 Uhr,

Treffpunkt, zwischen Feuerwehrhaus und Grundschule, Abschluss nach Besichtigung/Rundgang durchs Depot des Stadtmuseum in der Kelter, mit einem „Ständerling“ vor dem Keltergebäude/Rathausstraße.

Hohenhaslach, Montag 12. Mai, 19 Uhr,

Treffpunkt bei der Kirbachtalhalle, Abschluss Gasthaus Rose

Großsachsenheim, Samstag 17.Mai,

Info-Stand in der Innenstadt, wo sich die Bürger informieren und mit den Kandidaten ins Gespräch kommen können. Standort und die Uhrzeit werden noch festgelegt. Es folgen dann jeweils zeitnah die entsprechend  detaillierten Informationen noch.

Mit diesen Kommunalwahlaktionen wollen die Kandidaten der Freien Wähler zum Ausdruck bringen, dass ihnen alle Stadtteile und ihre Bürger wichtig sind.