Unser Vorsitzender der FW-Fraktion im Sachsenheimer Gemeinderat, Siegfried Jauß, sagt DANKE und hält Rückschau auf das Jahr 2017.

 

Das Jahr 2017 geht langsam zu Ende,

in unserer kommunalen und ehrenamtlichen Tätigkeit, wird für eine kurze Zeit wieder etwas Ruhe einkehren können.

Diese Zeit bietet auch Gelegenheit, von den kommunalpolitischen Alltagsaktivitäten etwas Abstand zu nehmen, den Fokus auf die eigene Familie, Verwandte und Freunde zu legen, um dann auch Energie zu schöpfen für neue Herausforderungen im herannahenden neuen Jahr.

 

Gemeinsam bei den Freien Wählern als Gemeinderäte, Ortschafsträte, Bezirksbeiräte und im Stadtverband waren wir unbestritten alle recht aktiv.

Im Gemeinderat, Ortschaftsrat und Bezirksbeirat kamen neue Themen und neue Herausforderungen, die wir so zu Jahresbeginn noch gar nicht alle erahnen konnten und zum Teil auch nicht zu unserer Zufriedenheit gelöst werden konnten.

Die finanziellen Entscheidungen um Wasserschloss, Gemeinschaftsschule, der Wohnraumschaffung für Asyl- und Obdachlose u.v.m. hat uns einiges abverlangt und wird uns auch weiterhin noch begleiten.

 Etwas sorgenvoll zu sehen ist, was sich dadurch alles auf spätere Jahre hintenanstehen soll, aber eigentlich jetzt bereits notwendig wäre. Doch finanzielle und personelle Ressourcen der Stadt setzen wohl Grenzen.

 In unserem Stadtverband war das Jahr 2017 eher noch ruhig oder normal.

Jetzt für 2018 werden aber schon Vorboten und Vorarbeiten auf das Wahljahr 2019 spür- und sichtbar. Denn in Sachsenheim werden 2019 zunächst die Bürgermeisterwahl und in Folge dann die Kommunalwahlen stattfinden, was auch uns thematisch unaufhaltsam begleiten wird.

Ideen werden gefragt sein, wie sich die Freien Wähler dem Wahljahr 2019 stellen und Überzeugung leisten können, für Sachsenheim und seine Bürger der richtige Partner zu sein.

Von mir aus gilt es, jetzt erst mal an alle danke zu sagen, für die Arbeit und das Engagement im nun zu Ende gehenden Jahr 2017.

Von ganzem Herzen möchte ich Euch, Euren Familien, frohe und zufriedene Weihnachtsfeiertage wünschen und gleichzeitig die Wünsche für einen guten Jahreswechsel und ein „Gutes neues Jahr“ aussprechen.

In diesem Sinne herzlichste Grüße an,

die             FW-  Gemeinderäte

die             FW – Ortvorsteher

die             FW – Ortschaftsräte

die             FW – Bezirksbeiräte

den           FW-  Stadtverband

und           FW-  Freunde

vom Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat

             – Siegfried Jauß –

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 20.09.2018
    Sitzung Technischer Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 26.09.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Spielberg (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 27.09.2018
    Sitzung Verwaltungs-Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 28.09.2018
    Waldbegang-2018
    • 03.10.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Häfnerhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 04.10.2018
    Sitzung Gemeinderat (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 08.10.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Hohenhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 11.10.2018
    Sitzung Technischer Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 15.10.2018
    Sitzung Verwaltungs-Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 17.10.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Ochsenbach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 18.10.2018
    Sitzung Verwaltungs-Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 23.10.2018
    Sitzung Bezirksbeirat Kleinsachsenheim (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 24.10.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Häfnerhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 24.10.2018
    Sitzung Bezirksbeirat Großsachsenheim (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 25.10.2018
    Sitzung Gemeinderat (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 08.11.2018
    Sitzung Technischer Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 19.11.2018
    Sitzung Zweckverbandsversammlung ZV-Eichwald (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 21.11.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Häfnerhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 22.11.2018
    Sitzung Ältestenrat (nichtöffentlich)
    • 22.11.2018
    Sitzung Gemeinderat (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 26.11.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Hohenhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 29.11.2018
    Sitzung Technischer Ausschuss (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 04.12.2018
    Sitzung Aufsichtsrat Energie Sachsenheim (nichtöffentlich)
    • 04.12.2018
    Sitzung Bezirksbeirat Kleinsachsenheim (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 05.12.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Häfnerhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 05.12.2018
    Sitzung Bezirksbeirat Großsachsenheim (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 05.12.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Ochsenbach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 06.12.2018
    Sitzung Gemeinderat (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 12.12.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Spielberg (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 12.12.2018
    Sitzung Ortschaftsrat Häfnerhaslach (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 13.12.2018
    Sitzung Gemeinderat (nichtöffentlich/öffentlich beachten)
    • 17.12.2018
    Sitzung Zweckverbandsversammlung ZV-Eichwald (nichtöffentlich/öffentlich beachten)