Anstehende Kommunalwahl steht im Fokus

Dieser Tage haben die Freien Wähler Stadtverband Sachsenheim e.V. ihre jährliche Mitgliederversammlung im Besen Schülke auf dem Bromberghof abgehalten.

Neben den Berichten der einzelnen Funktionsträger wurden unter anderem Wahlen veranstaltet. Als 1. Vorsitzender wurde Ralf Nägele im Amt bestätigt. Der Posten als 2. Vorsitzender hat sich ebenfalls nicht verändert, und wird durch Siegfried Jauß besetzt. Änderungen gab es bei der Schriftführung. Die langjährige Schriftführerin Sylvia Braun ist nicht mehr zur Wahl angetreten. Ihr folgt der neu gewählte Gavin Wooler. Die Kassenprüfung übernehmen künftig die Herren Eberhard Frölich und Dieter Köstlin.

Ein weiterer wesentlicher Punkt war eine durch die Datenschutz-Grundverordnung (DsGVO) notwendig gewordene Satzungsänderung, bei der auch einige andere Passagen der heutigen Zeit angepasst wurden. Die Abstimmung über diese verlief einstimmig. Nach den Berichten aus den einzelnen Ortschaftsräten, Bezirksbeiräten und dem Gemeinderat, berichtete auch der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Rainer Gessler aus dem Landkreis. Als besonderes Schmankerl hat auch der neu gewählte Bürgermeister, Holger Albrich die Freien Wähler besucht, und einige kleine Grußworte gesprochen.

Zu guter Letzt wurde das Mitglied Gerhard Wenzelburger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und bekam neben einer Urkunde auch einen Geschenkkorb. Nicht vergessen werden darf ebenfalls die Überreichung eines großen Geschenkkorbes an Sylvia Braun zum Dank für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand und als Schriftführerin.

Die meisten Themen an diesem Abend drehten sich aber um die anstehende Kommunalwahl, sowie die anstehenden Aufgaben, welche damit verbunden sind. Die Freien Wähler sehen sich gut aufgestellt, und gehen mit gutem Gefühl in die Kommunalwahl und das neue Vereinsjahr.

Gerhard Wenzelburger (li.) aus Spielberg wurde für 25jährige Mitgliedschaft von den Freien Wählern in Sachsenheim geehrt. Ralf Nägele, der Vorsitzende überreichte ein Urkunde und einen Geschenkkorb.