Gelungener Ehrungsabend mit Dank an Kommunalpolitiker

Einen Ehrungsabend zum Abschied der ausgeschiedenen Mandatsträger führte der Stadtverband der Freien Wähler vor kurzem im Weingut Notz in Hohenhaslach durch.

In seiner Begrüßung dankte Ralf Nägele, der Vorsitzende des Stadtverbandes, seinem Team, welches die Vorbereitung dieses festlichen Abends durchgeführt hatte. Insbesondere Siegfried und Sybille Jauß, die sämtliche Geschenke zusammengestellt und verpackt hatten, wurden erwähnt.

Dann folgte die offizielle Verabschiedung der Mandatsträger aus Kreistag, Gemeinderat, Ortschaftsrat und Bezirksbeirat.

Von den zu Ehrenden waren 9 Personen erschienen. Ralf Nägele bedankte sich bei jedem der nicht mehr angetretenen oder nicht mehr gewählten Mandatsträger unter Angabe der Dienstzeiten in den einzelnen Gremien. Albrecht Pfeiffer war 10 Jahre im Kreistag und acht Jahre im Gemeinderat der Stadt Sachsenheim tätig. Eugen Weiberle hatte im Kreistag sieben Dienstjahre. Er war 30 Jahre im Gemeinderat und 28 Jahre im Ortschaftsrat von Hohenhaslach aktiv. Gavin Wooler brachte sich zwei Jahre im dortigen Ortschaftsrat ein.

Volker Pertler war 10 Jahre Ortschaftsrat und Ortsvorsteher in Spielberg, wie auch „Rekordhalter“ Günther Späth, der sich immerhin 44 Jahre im Ortschaftsrat eingebracht hat. Der Ochsenbacher Reiner Weiß war 35 Jahre im dortigen Ortschaftsrat tätig, davon 16 Jahre als Ortsvorsteher, sowie noch fünf Jahre im Gemeinderat der Stadt Sachsenheim. Rainer Glos, ebenfalls aus Ochsenbach wurde für 30 Jahre Mitarbeit im Ortschaftsrat geehrt. Von Häfnerhaslach war Jürgen Haagen für 25 Jahre Ortschaftsrat und lange Jahre Ortsvorsteher, sowie fünf Jahre im Gemeinderat der Stadt Sachsenheim zu ehren. Ebenso Werner Hirsch, der 15 Jahre im Ortschaftsrat tätig war.

Alle Geehrten bekamen ein Repro-Gemälde des Sachsenheimer Wasserschlosses.

Bürgermeister Holger Albrich brachte am Ende der Veranstaltung noch aktuelle Infos aus der Landratswahl im Ludwigsburger Kreistag mit.

Auf dem Gruppenfoto der geehrten Freien Wähler, sind von links nach rechts zu sehen: Werner Hirsch, Gavin Wooler, Bürgermeister Holger Albrich, Jürgen Haagen, Eugen Weiberle mit Geschenk, Albrecht Pfeiffer Volker Pertler, Reiner Weiß, Rainer Glos und „Rekordhalter“ Günther Späth.

Foto: Lothar Makkens